Höxter/Hannover / 01.11.2023 (MR)

Die drei Gruppen der Jugendfeuerwehr Höxter haben seit langem mal wieder einen gemeinsamen Ausflug unternommen. Es ging zum Flughafen nach Hannover. Bei der Führung gab es viel zu sehen, besonders für die, die noch nie in einem Flughafen waren. Aber auch für alle anderen war es interessant einmal die Bereiche zu sehen, die man als normaler Passagier nicht zu sehen bekommt. Höhepunkt dabei war wohl für alle die Besichtigung der Flughafenfeuerwehr. Hier ist alles etwas größer und etwas mehr als in unserer Feuerwehr. Besonders interessant waren hier natürlich die großen Flugfeldlöschfahrzeuge. In der Ausstellung Welt der Luftfahrt gab es vieles zur Geschichte der Luftfahrt zu entdecken und auch selbst auszuprobieren. Nach dem Flughafen wurden dann noch die verschiedenen Tierarten der Unterwasserwelt im SeaLife besucht.