Stahle/Albaxen/Bödexen/Fürstenau / 09.02.2023 (MR)

Um die Ausbildungs- und Übungsabende bei der Jugendfeuerwehr interessanter zu gestalten sind immer wieder neue Ideen gefragt. Der neue Jugendwart der JF Höxter-Nord Leon Bergmann hat sich jetzt um Atemschutzgeräte für die Jugendlichen gekümmert. Die Trägerplatten von alten Atemschutzgeräten liegen schon längere Zeit für die Jugendarbereit bereit.

Als eigentliche Atemluftflaschen wurden PVC Rohre auf die Platten geschraubt. Mit je 3,7 kg Gewicht sind die Geräte so bestens für die Jugendlichen geeignet. Um die Geräte auch optisch noch realistischer wirken zu lassen hat die Firma isotemp ihre Unterstützung zu gesagt. Sie sponserte für die sechs neuen Atemschutzgeräte die Überzüge die der Vertreter Jyrka Kreckel persönlich bei Leon Bergmann vorbei bringen konnte. Die Jugendlichen waren bei der ersten Anprobe begeistert und finden die neuen Atemschutzgeräte „cool“.

Jugendfeuerwehrwart Leon Bergmann mir dem

Vertreter der Firma Isotemp Jyrka Kreckel bei der Übergabe