Stahle/Albaxen/Bödexen/Fürstenau / 09.02.2023 (MR)

Um die Ausbildungs- und Übungsabende bei der Jugendfeuerwehr interessanter zu gestalten sind immer wieder neue Ideen gefragt. Der neue Jugendwart der JF Höxter-Nord Leon Bergmann hat sich jetzt um Atemschutzgeräte für die Jugendlichen gekümmert. Die Trägerplatten von alten Atemschutzgeräten liegen schon längere Zeit für die Jugendarbereit bereit.

Stahle / 25.08.2019 (MR) Bei einem Tag der offenen Tür informierte neben der Löschgruppe Stahle und der Kinderfeuerwehr auch die Jugendfeuerwehr Höxter-Nord interessierte Bürgerinnen und Bürger über die Aktivitäten der Nachwuchskräfte.Neben einer umfangreichen Fotoausstellung gaben sie bei einer Schauübung ihr Können zum Besten. Mit drei C-Strahlrohren musste ein kleines Feuer gelöscht werden. Schnell wurden Schläuche gerollt, Wasser angefordert und damit der Brand gelöscht.

Bödexen / 09.09.2018 (MR) Beim Tag des offenen Tores der Löschgruppe Bödexen war auch wieder der Feuerwehrnachwuchs gefragt. Bei einem Löschangriff zeigten sie ihr Können. Schläuche ausrollen, Verteiler setzen, Strahlrohr anschließen und schon hieß es "Wasser marsch !". Das aufgebaute brennende Holzhaus konnte mit den drei C-Rohren schnell gelöscht werden.

Albaxen / 05.05.2018 (MR)

Bei strahlendem Wetter öffnete die Löschgruppe Albaxen ihre Türen und lud alle Interessierten ins Feuerwehrgerätehaus ein. Es gab viel zu sehen wie z.B. eine Fahrzeugausstellung oder eine Fettexplosion. In einem Pavillion mit zahlreichen Fotos gab die Jugendfeuerwehr einen Rückblick über ihre letzten Veranstaltungen und Aktivitäten. Übungsabende, Spiele ohne Grenzen, Fahrten, Zeltlager und sonstige Unternehmungen der letzten Jahre waren zu sehen. Die Nachwuchsbrandbekämpfer zeigten aber auch was sie können. Ein angenommener Brand sollte bekämpft werden. Schnell wurde ein Löschangriff aufgebaut um das Feuer löschen zu können.

Stahle / 16.09.2017 (TKu)

Die Jugendfeuerwehr Höxter-Nord feierte ihr 15-jähriges Bestehen mit einem Spiel ohne Grenzen am Feuerwehrgerätehaus in Stahle. Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Kreisgebiet haben sich an den Wettkämpfen, die aus neun Disziplinen bestanden, beteiligt. Die ersten drei Gewinner-Gruppen wurden von Jugendwart Andreas Mühlen mit Pokalen ausgezeichnet. Platz 1 belegte die Jugendfeuerwehr Gruppe 1 aus Brakel mit 96 Punkten. Platz 2 ging ebenfalls in die Nethestadt nach Brakel, diesen belegte die Gruppe Brakel 2 mit 86 Punkten. Auf den dritten Platz kam das Mixed-Team aus Nieheim/Sandebeck mit 84 Punkten.