Komm, mach mit !

Du suchst eine sinnvoller Freizeitbeschäftigung ?

Du interessierst dich für die Technik bei der Feuerwehr ?

Du magst arbeiten im Team ?

Du willst mal Urlaub ohne Eltern machen ?

Zeltlager au der holländischen Insel Ameland

Zeltlager auf der holländischen Insel Ameland

Dann komm doch einfach zu uns !

Großübung in Brakel

Wenn du zwischen 10 und 17 Jahre alt bist und Lust auf was Neues hast dann komm doch mal zu einem unserer Übungsabende. Die genauen Termine der Übungsabende kannst du im Kalender finden. Dabei kommt es darauf an in welchem Ortsteil du wohnst.

Die Jugendfeuerwehr Höxter ist in die drei Jugendfeuerwehren Höxter-Nord, Höxter-Mitte und Höxter-Süd aufgeteilt. Vielleicht kennst du ja auch schon jemanden, der in der Jugendfeuerwehr aktiv ist. Dann geh einfach zum nächsten Übungsabend mit.

Überigens sind nicht nur Jungen in der Jugendfeuerwehr sondern auch einige Mädchen. Die würden sich natürlich über weitere weibliche Unterstützung freuen.

Anmeldung

Wenn du dann ein paar mal beim Übungsabend dabei warst und es dir gefällt, bekommst du die Anmeldung die deine Eltern ausfüllen müssen.

Für deine persönliche Schutzausrüstung die du dann bekommst entstehen dir keine Kosten. Von dem geringen Jahresbeitrag werden kleinere Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr finanziert oder eine Cola oder Bratwurst bezahlt.

Größere Fahrten oder Zeltlager müssen dann aber doch bezahlt werden. Allerdings ist die Teilnahme daran freiwillig.

Übung beim Berufsfeuerwehrtag

Gruppenfoto beim Kreiszeltlager in Höxter

Um schon mal einen Überblick zu bekommen was die Jugendfeuerwehr in den letzten Jahren unternommen hat schau dich doch einfach hier ein bischen um.

Oben im Menü findest du alles rund um die Jugendfeuerwehr Höxter. Von Infos über uns, Kontaktadressen, dem Terminkalender bis hin zu den aktuellen Veranstaltungen mit vielen Fotos.

Fragen ?

Noch Fragen zur Jugendfeuerwehr, zum Ablauf, den Terminen oder etwas anderem ?

Dann schreib doch einfach eine E-Mail an: