Nieheim / 29.10.2016 (MR)

Am Samstag trafen sich die Jugendfeuerwehren Höxter-Nord und Höxter Süd zusammen mit der Jugendfeuerwehr Marienmünster und dem THW Höxter in Bredenborn. Zusammen bildeten sie den Zug 4 bei einer Großübung der Jugendfeuerwehren. Von Bredenborn aus ging es mit Blaulicht und Sondersignal bis zur Rennstrecke Bilster Berg bei Nieheim. Im Einsatzabschnitt angekommen musste eine Schlauchleitung verlegt werden und ein Löschangriff aufgebaut werden. Personen aus einem Fahrzeug und einem Brunnenschacht gerettet und betreut werden. Der Leiter der Feuerwehr Höxter Jürgen Schmits und Fachbereichsleiter Stefan Fellmann ließen es sich nicht nehmen und waren als geladene Gäste ebenfalls nach Nieheim gekommen und konnten sich vom Können ihrer Jugendfeuerwehren überzeugen.

Fotos: Markus Rolff

Im Bereitstellungsraum in Bredenborn warten auf den Einsatz