Höxter / 02.02.2019 (MR) Mit einem Rückblick über das vergangene Jahr begann Stadtjugendfeuerwehrwart Friedrich Meyer die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugendfuerwehr Höxter. Bei jeder der drei Gruppen stand neben den regulären Übungsdiensten weitere Unternehmungen, Besichtigungen, Spiele ohne Grenzen, Abnahhme der Leistungsspange oder Fahrten auf dem Dienstplan. Aber auch gemeinsame Veranaltungen wie beispielsweise das viertägige Zeltlager auf Kreisebene in Peckelsheim wurden durchgeführt.

Fotos: Markus Rolff

Alle Geehrten mit Stadtjugendfeuerwehrwart Friedrich Meyer, Kreisjugendfeuerwehrwart Florian Mantel (von links)

und dem Leiter der Feuerwehr Jürgen Schmits (rechts)

Viele Ehrungen konnte Friedrich Meyer vornehmen. Die Jugendflamme Stufe I bei der einfaches feuerwehrtechnisches Wissen abgefragt wird haben folgende Jugendliche bestanden: Felix Ahlemeier, Jonas Balduin, Lilly Beverungen, Alex Bohl, Carlos Buschmeier, Thomas Drüke, Cristina Franke, Jannes Hesse, Noah Hesse, Lena Hoppe, Jonas Hostmann, Paul Husemann, Niels Kieneke, Jonas Kloidt, Niklas Kloidt, Lina Kriegert, Jenny Kriegert, Max Kruse, Sophie Kube, Hendrik Kuhlenbeck, Nico Moseke, Finn Möhring, Marlon Pollmann, Tabea Plath, Jona Schlüter, Marcel Schmits, Bennet Schoppmeier, Luke Schoppmeier, Andre Speith, Annabel Wiehe, Johannes Wiefers, Niklas Wöstefeld.

Die Jugendflamme Stufe II wurde im Rahmen des Kreiszelzlager abgenommen. Meyer konnte sie an Florian Loges, Nils Loges, Jonas Wintermeyer und Mika Dierkes verleihen. Ebenfall im Kreiszeltlager konnte die Jugendflamme Stufe III abgenommen werden. Julian Manz konnte die geforderten Leistungen erfüllen und bekam die Jugendflamme Stufe III von Meyer verliehen. Eine Ehrung für fünf Jahre Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr erhielten Nico Prange, Leon Rehker, Sven Timmermann, Malte Czöger, Marco Jurukovic, Nico Schmitd.

Sportlich wurde es im letzten Jahr auch in der Jugendfeuerwehr Höxter. Das deutsche Feuerwehr Fitnes Abzeichen in Bronze wurde an Finn Pytlik und Simon Pytlik sowie Nils Loges verliehen. Mika Dierkes bekam das Abzeichen in Silber. Mit Vollendung ihres 18. Lebensjahres wurden Marc Möhring, Moritz Funk, Julian Manz und Thomas Susewind von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung überstellt. Stadtjugendfeuerwehrwart Friedrich Meyer verabschiedete sie aus der Jugendfeuerwehr und bedankte sich bei ihnen für ihre geleistete Arbeit.

Verleihung der Jugendflamme Stufe I

Verleihung der Jugendflamme Stufe II